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NE WS \\\ BUSINESS Die WAGO-Gruppe kombiniert ein umfassendes Angebot zur Work Life Balance mit individuellen Karrieremöglichkeiten für Frauen. Foto: pr news – Das Magazin / 95 Herford (news/cko). Die Kooperation zwischen dem Tourismusmarketing der Pro Herford und den Herforder Fashion Outlets Ahlers, Brax und Bugatti geht weiter. Nachdem der gemeinsame Abreißplan bereits erfolgreich umgesetzt wurde und seither eine hohe Nachfrage in den Outlets genießt, erhalten Besucher ab sofort weitere Einblicke in das touristische Angebot der Hansestadt. Neben einem vielfältigen Kleidungssortiment erwartet die Kunden der drei Herforder Fashion Outlets nun auch ein Infobereich, in dem sie sich über das Angebot der Hansestadt informieren können. Ein Roll-Up mit dem Titel „Willkommen in Herford“ gibt den Besuchern einen ersten Überblick über die Besonderheiten der Stadt: Kultur, Geschichte, Minden (news/cko). „Die richtige Kombination aus individuellen Karrieremöglichkeiten und attraktiven Angeboten zur Work Life Balance ist für uns der Schlüssel für eine gelungene Frauenförderung“, erklärt Kathrin Pogrzeba, die als Chief Human Resources Officer die Personalarbeit und Organisationsentwicklung der WAGO-Gruppe mit ihren rund 8.000 Mitarbeitern verantwortet. Dass das Unternehmen damit den richtigen Kurs eingeschlagen hat, belegt eine Studie der „Brigitte Academy“, der Weiterbildungsplattform der Frauenzeitschrift, die die Top-Unternehmen auf diesem Gebiet kürte. WAGO überzeugte in den fünf Kategorien „Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf Veranstaltungen sowie Erholungs- und Aktivangebote – dieses und vieles mehr bietet die Stadt Herford und wartet darauf entdeckt zu werden. Detaillierte Auskünfte über das touristische Angebot erhalten die Besucher in dem beistehenden Prospektständer und in dem Aufsteller im Kassenbereich, welche mit umfangreichen Broschüren ausgestattet sind. „Wir möchten unseren Kunden einen Mehrwert bieten und Sie dazu inspirieren weitere Angebote in Herford kennen zu lernen“. betonen Wiebke Meyer zu Bentrup, Thomas Becker, Frauke Ebach und Falco Niewierra. Über 400.000 Besucher zieht es jährlich in die Herforder Fashion Outlets, eine wichtige Zielgruppe für das Tourismusmarketing der Pro Herford. und Familie“, „Flexibilität der Arbeit“, „Hilfe beim Berufseinstieg“, „Karriere im Top-Management“ und „Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen“. Der Anbieter von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik denkt sein Engagement zur Work Life Balance ganzheitlich und hat mit WAGO Plus ein umfassendes Programm aufgesetzt, das in den verschiedensten Lebenssituationen unterstützt. „Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und versuchen, so individuell wie möglich auf sie einzugehen“, so Julia Bunte, die das Thema bei WAGO verantwortet. „Natürlich spielt gerade für Frauen das Thema Vereinbarung von Beruf und Familie eine zentrale Rolle. Hier decken wir von der Bezuschussung über Kita-Plätze bis hin zur Ferienbetreuung die verschiedensten Aspekte ab.“ Frauen im Fokus WAGO gehört zu besten Arbeitgebern in Sachen Familienfreundlichkeit und Frauenförderung In den Fashion-Outlets gibt es Infos über Angebote in Herford. Foto: pr Zusammenarbeit geht weiter Kultur- und Freizeittipps in den Herforder Fashion Outlets Minden (news/cko). Rund 80 Teilnehmer aus Minden, Petershagen und Hille waren in die Sparkasse gekommen, um mehr zum Thema privater Immobilienverkauf zu erfahren. Marc Osterhage, Leiter des rund 20-köpfigen S-Immomarkts stellte fest, dass viele Verkäufer im Laufe des Verkaufsvorgangs früher oder später doch Hilfe benötigen. Während Makler für den Verkäufer den Verkaufsprozess bis hin zur Objektübergabe abwickeln, gibt es für Privatverkäufer einige Dinge zu organisieren. Harald Meyer von der LBS-Immobilien Nordwest zeigte in seinem nach einem „normalen“ Verkaufsablauf aufgebauten Vortrag auf, was ein Privatverkäufer beachten muss, will er den Verkaufsvorgang ohne Fallstricke sicher zum Erfolg bringen. Es wurde dazu ermuntert, das über die Jahre lieb gewonnene Objekt mit den Augen eines potenziellen Interessenten zu betrachten. Für Erheiterung sorgte der Hinweis auf die in den 1970er Jahren klassische „Durchreiche“ von der Küche ins Esszimmer. Beim Thema „Der Interessent“ zeigte sich, von welchen Fragestellungen Privatverkäufer häufig überrascht werden. Einfacher zu lösen sei der Strauß an Unterlagen, der bereit zu halten ist. Hier schafft eine einfache Check-Liste Klarheit. Was mit wem in welchen Details aber telefonisch besprochen wird, bedarf einer Abwägung, letztlich sind auch nur zeitweilig unbewohnte Gebäude klassische Einbruchsziele. Weitere Infos unter Telefon (05 71) 806 7120. Die Sparkasse informierte über Immobilienverkäufe. Foto: pr Immobilie privat verkaufen Infoabend der Sparkasse Minden-Lübbecke Porta Westfalica (news/cko). Die Portaner Tönsmeier Gruppe und der WWF Deutschland haben ihre Kooperation um weitere drei Jahre verlängert und intensivieren das gemeinsame Engagement zum Schutz der Meere. Tönsmeier hat dazu die finanzielle Unterstützung der Umweltorganisation deutlich erhöht. Darüber hinaus wird der Umweltdienstleister auch weiter seine fachliche Expertise in die Zusammenarbeit einbringen und den engen Austausch mit dem WWF zu verschiedenen Umweltthemen fortführen. „Der Schutz der Meere ist zu einer echten Herausforderung geworden. Wenn wir das wichtigste Ökosystem unseres Planeten vor irreparablen Schäden bewahren wollen, müssen wir schnell und entschlossen handeln. Unser Anliegen ist es, mit unserem Knowhow die Entwicklung nachhaltiger Lösungen zu beschleunigen“, so Stephan Garvs, CEO der Tönsmeier Gruppe. Auch Christoph Heinrich, Vorstand Naturschutz des WWF Deutschland, freut sich auf die gemeinsamen Projekte: „Um der Bedrohung maritimer Lebensräume wirksam entgegenzutreten, entwickeln wir ein Paket, das sowohl Sofortmaßnahmen als auch strategische Ansätze beinhaltet. Das Projekt Geisternetze hat erfolgreich gezeigt, dass uns Tönsmeier in beiden Schwerpunkten unterstützen kann: Die finanzielle Unterstützung sichert die Durchführung der operativen Schutzmaßnahmen und das fachliche Know-how der Unternehmensgruppe hilft bei der Entwicklung geeigneter Strategien.“ Tönsmeier und der WWF kämpfen gegen Plastikmüll in den Meeren. Foto: (privat) Gemeinsam für den Schutz der Meere Entsorgungsbetrieb Tönsmeier intensiviert Kooperation mit WWF


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