Page 91

news_201902

news Februar 2019  |  Business  |  89 Janas Tipp des Monats : Wochenmarktbesuche – Der beste Start ins Wochenende Was wäre ein Samstag nur ohne einen Wochenmarktbesuch? Dass ich das einmal sagen würde, hätte ich mir vor knapp einem Jahr wahrscheinlich selber nicht geglaubt. Extra einen Wecker stellen, um dann festzustellen: Es regnet. Da hab ich mich lieber nochmal entspannt im Bett umgedreht. Und jetzt? Manchmal muss ich nochmal ins Haus zurück, weil es wieder einmal regnet und ich keinen Schirm oder die Regenjacke dabei habe. Hab ich nach dem Aufstehen gar nicht drüber nachgedacht. Es macht mir Spaß, mein Wochenende so zu starten. In meinen Rucksack wandern Obst- und Gemüsebeutel und dann kann es losgehen. Das Beste am Wochenmarkt sind die Tipps der Verkäufer und Verkäuferinnen, was man am besten kochen kann. Ohne einen kleinen Plausch gehe ich eigentlich nie. Dann noch einen Kaffee mit einer Freundin, bevor es wieder nach Hause geht. Ganz gemütlich, ganz entschleunigt. In welchem Supermarkt kann man das schon? Und wenn ich dann nach Hause komme, habe ich nicht nur regionale und saisonale Produkte, sondern auch keinen Verpackungsmüll. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht. Na, wen treffe ich nächsten Samstag jetzt auch von euch? Fotos: privat Unsere Nachwuchstalente im Mittelpunkt Auch in diesem Jahr heißt es wieder vom 4. – 9. Februar #azubisandiemacht Das U21-Projekt ist unser Azubi- und Nachwuchsprojekt, bei dem unsere Auszubildenden Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. „Backen wir’s an“, „Aus Kunden werden Fans“ – das Projekt steht in jedem Jahr unter einem anderen Motto, zu dem die Auszubildenden im Einzelhandel der Region ihre Ideen und Aktionen in den Märkten präsentieren. Eine Woche lang übernehmen sie die Verantwortung im eigenen Markt. Sie füllen das jeweilige Motto für ihre Kunden mit Leben und sind während des gesamten Projekts für die Planung, Durchführung und Dokumentation der Aktionen verantwortlich. „Packen wir‘s an! Mit Liebe für die Umwelt“ lautet das Motto in diesem Jahr. Vom 4. bis 9. Februar warten tolle und kreative Aktionen in unseren teilnehmenden Märkten auf Sie. Besuchen Sie mit Ihren Familien, Verwandten und Bekannten die Aktionen unserer Azubis. Egal, ob jung oder alt – es ist für alle etwas dabei! Auch eine fachkundige Jury besucht die Teams in den Märkten, bewertet die Aktionen, die Umsetzung und die Konzepte, um schließlich die Gewinner-Teams zu ermitteln. Das Highlight des U21-Projekts ist die Verleihung des U21 TeamAwards. Über 2.000 Besucher verfolgen die Veranstaltung, bei der unsere Azubis im Mittelpunkt stehen und die Gewinner-Teams in verschiedenen Kategorien für ihre Leistungen gekürt werden. Am Ende winkt einem glücklichen Gewinnerteam ein toller Hauptpreis – im vergangenen Jahr stand sogar ein Auto zur freien Verfügung!


news_201902
To see the actual publication please follow the link above