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BBuusinsesisn ///e NEsWSs /// Petershagen-Lahde (news/cko). Das Fitnessstudio Bodyworx hat einen neuen Betreiber. Er heißt Christian Klein, verfügt über lange Erfahrung in der Branche und ist Inhaber eines weiteren Studios in Espelkamp. Im Boydworx Petershagen wird nicht nur einfach geschwitzt, hier werden Kontakte geknüpft, gespaßt und gemeinsam trainiert. Dank dem modernen Trainingspark und großzügigen Freihantelbereich kommt jeder Sportler an seine Topleistung. Auch der Kursplan wird ab August Stück für Stück mit Les- Mills Bodypump, Zumba, Spinning und Co. weiter ausgebaut. „Fit im Alter ist auch ein großes Thema bei uns.“, sagt Studioleiter Vic A. Wanitzek. Daher gibt es auch im Vormittagsbereich aktive Betreuung von einem Physiotherapeuten und Radio Westfalica erzielt höchsten Marktanteil aller Zeiten Reichweiten-Analyse vorgestellt 98 \ news – Das Magazin Kurse wie Rückenfit. „Klassiker wie Bikinifigur und Muskelaufbau, werden hier tagtäglich erfolgreich von unserem Trainerteam umgesetzt“, berichtet Christian Klein. Als Besonderheit besitzt Bodyworx eine Squashhalle und ein Solarium, welche auch Nichtmitglieder nutzen können. Im Mai diesen Jahres hat er das Studio übernommen und bringt alles auf Vordermann. „Neue Kraftgeräte, Ausdauergeräte mit Monitor und Internetzugang, mehr Kurse und 365 Tage im Jahr offen.“, verspricht Klein. „Wir sind trotz Umstellung schon im laufendem Betrieb. Erstellen Trainingspläne und das alles zu einem aktuellem Angebot, dass wirklich alles übertrifft.“, so Wanitzek. www.bodyworx-petershagen.de Das Bodyworx in Petershagen-Lahde bietet Sportlern beste Trainingsmöglichkeiten. Foto: (privat) Unter neuer Leitung Christian Klein übernimmt Fitnessstudio Bodyworx in Petershagen-Lahde Minden (news/cko). Die Melitta Unternehmensgruppe übernimmt 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Cuki Group SpA mit Sitz in Volpiano (Turin). Die Cuki Group SpA ist die Muttergesellschaft der Cuki Cofresco SpA, an der Melitta über Cofresco bereits seit 20 Jahren mit 18 Prozent beteiligt ist. Cuki Cofresco stellt Produkte in den Bereichen Lebensmittelverpackung, Aufbewahrung und Müllbeutel her und ist mit seinem Leistungsspektrum Marktführer in Italien. Zu den bekanntesten Marken des Unternehmens gehören Cuki, Cuki Professional, Domopak, Domopak Spazzy und Domopak Living. „Mit der Übernahme bauen wir unser Geschäftsfeld Haushaltsprodukte und die Marktposition unseres Unternehmensbereichs Cofresco mit seinen Marken Toppits, Albal, Glad, Handy Bag und PrimaPack deutlich aus“, sagt Kurt Groh, Geschäftsführer des Zentralbereichs Finanzwesen der Melitta Unternehmensgruppe. „Dieser Schritt ist Ausdruck unserer Internationalisierungsstrategie und unseres Bestrebens, in den kommenden Jahren in unseren Märkten stark zu wachsen. Mit Cuki Group haben wir ein Unternehmen gefunden, das mit seiner Produktpalette ideal zu unserem bestehenden Portfolio passt, ein sehr ähnliches Qualitätsverständnis hat und als Familienunternehmen die gleichen Werte teilt.“ Cuki Group blickt auf eine rund 60-jährige Firmengeschichte zurück. Der Hauptabsatzmarkt ist Italien. In Frankreich, der Türkei und Polen ist das Unternehmen über Tochtergesellschaften beziehungsweise Joint Ventures vertreten. Die Cuki Gruppe beschäftigt aktuell 503 Mitarbeiter. Der Hauptabsatzmarkt von Cuki ist in Italien. Foto: (privat) Internationalisierungsstrategie Melitta Unternehmensgruppe übernimmt italienische Cuki Group Minden (news/cko). Marktführer ist der Sender schon seit langem, aber was Radio Westfalica in den vergangenen Monaten gelungen ist, das sorgt auch in der Redaktion am Johanniskirchhof in Minden für Begeisterungsstürme: Denn Radio Westfalica hat seinen Marktanteil seit dem Frühjahr um mehr als zehn Prozentpunkte auf 51,1 Prozent gesteigert. Das zeigt die Mitte Juli veröffentlichte Reichweitenerhebung „Elektronische Medien-Analyse NRW 2018 II“. Damit liegt der Sender weit vor allen fünf öffentlich-rechtlichen Mitbewerbern und ffn: Alle zusammen kommen auf nur 37,9 Prozent. Radio Westfalica-Chefredakteur Ingo Tölle: „Nicht nur der beliebteste Sender im Mühlenkreis zu sein, auch dass wir mit unserer durchschnittlichen Stundenreichweite absolute Nummer 1 unter allen Lokalradios in ganz Nordrhein-Westfalen sind, das macht uns schon mächtig stolz.“ Der Vergleich aller 45 NRW-Lokalradio-Marken belegt die Spitzenreiterrolle des Senders, der in der jungen Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen auf Platz 1 rangiert. Jeden Tag schalten 45 Prozent, also rund 121.000 Menschen im Alter ab 14 Jahren im Mühlenkreis Radio Westfalica ein. In der Primetime am Morgen sind es allein in der Stunde zwischen 7 und 8 Uhr etwa 70.500 Hörer, die sich auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, am Frühstückstisch oder im Auto durch die Morgenshow „Die Vier von hier“ informieren und mit der besten Musik unterhalten lassen. „Gemeinsam mit unserem Partner Radio Herford rocken wir, zusammen mit sogar 216.000 Hörern täglich, die gesamte Region an Werre und Weser als Nummer 1 - ein dickes Dankeschön dafür an das großartige Team und unsere fantastischen Hörer!“, sagt Tölle. Die Radio Westfalica-Moderatoren Boris Tegtmeyer (von links), Pola, Nadine Hofmeier und Oliver Rose freuen sich über die Reichweite des Senders. Foto: (privat) Minden (news/cko). Das kostenlose Minden WLAN-Angebot in der Innenstadt findet sehr hohen Zuspruch durch die Nutzer. Mehr als zehn Millionen Kundensitzungen konnten 2017 verbucht werden. Das nimmt die Minden Marketing GmbH als Initiator und Anbieter des freien Minden-WLANs zum Anlass, in Zusammenarbeit mit MK Netzdienste die Datenübertragungsrate zu erhöhen. Durch Investition in neue Routertechnologie kann die Datenübertragungsrate von bisher bis zu 50 Mbit/sec auf bis zu 100 MBit/sec verdoppelt werden. Damit bietet Minden jetzt ein insgesamt deutlich „schnelleres“ WLAN in weiten Bereichen der City an. Spitzenwerte können allerdings nur dort erzielt werden, wo die Telekomnetze entsprechend ausgebaut sind, beispielsweise am Sommerbad, an der Marienkirche, am Simeonsplatz und im oberen Teil der Obermarktstrasse. Gemeinsam mit Bochum startete Minden als erste Stadt in Deutschland bereits 2014 das WLAN-Projekt. Dank der Unterstützung von WAGO und der in der Innenstadt angesiedelten Einzelhändler konnte die Minden Marketing eine größtenteils flächendeckende Lösung für die City umsetzen. Fast die gesamte Fußgängerzone in der Innenstadt ist mit dem freien WLAN ausgestattet. Alle Nutzer können einfach das „Minden- WLAN“ auswählen und direkt ohne vorherige Anmeldung lossurfen. Auch auf dem Fest- und Wohnmobilstellplatz Kanzlers Weide wurde der kostenlose Internetzugang ermöglicht. In der Mindener City surft man jetzt noch schneller im Netz. Foto: (privat) Schnelleres WLAN in Mindens City Jetzt bis zu 100 MBit/s Datenübertragungsrate


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