Page 77

news_201806

Hyundai Ioniq Hybrid Hubraum: 1580 ccm Leistung Benzinmotor: 105 PS Leistung Elektromotor: 44 PS Systemleistung: 141 PS Zylinder: 4 Getriebe: Automatikgetriebe Schadstoffnorm: Euro 6 Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h CO2-Emission: 79 g/km CO2-Effizienzklasse: A+ Beschleunigung: 10,8 Sekunden (0 auf 100 km/h) Verbrauch: 3,4 Liter Tankinhalt: 45 l Preis Basismodell: ab 24 200 Euro Mein Date mit dem Ioniq habe ich an einem sonnigen Donnerstag im Mai. Das Testauto hat eine sportliche Note, die sofort ins Auge sticht. Als ich in ihm Platz nehme, blicke ich zuerst auf das Armaturenbrett. Alles wirkt ein wenig wie bei Star Trek – allerdings nicht mehr so übertrieben futuristisch wie bei früheren Hybrid-Versionen aus den Anfangsjahren dieser Technologie. Und man muss nicht Captain des Raumschiffs Enterprise sein, um sich mit dem Ionic ruckzuck vertraut zu machen. Kurze fachliche Einleitungen zum Getriebe und zur Hybrid-Technologie reichen aus, um für den Verkehr gerüstet zu sein. Und dass der Hyundai mit Strom fährt, merkt der Fahrer nach kurzer Zeit höchstens noch an der Tankstelle. Auf der Straße legt der Ioniq dann mächtig los. Beide Motoren geben sich durchzugstark, sodass es sich kombiniert prima beschleunigen lässt. Die Straßenlage ist auffallend gut. Selbst bei höherem Tempo in Kurven lässt sich der Hyndai nicht aus der Ruhe bringen. Das gilt auch bei der Höchstgeschwindigkeit, die laut Werksangaben bei 185 km/h liegt. Das sorgt beim Fahrer und den Mitinsassen jederzeit für ein sicheres Gefühl. Und Bremsen, Lenkung oder Automatikschaltung: Alles verdient Lob. Toll ist auch die Rundumsicht. Die Sitze sind sportlich und komfortabel, die Verarbeitung ist bestens und hochwertig. So geht Fahren heute. Den Ioniq gibt es in drei Ausstattungsvarianten. Knapp zwei Stunden dauert die Testfahrt, die durch das Mindener Stadtgebiet und Teile von Porta Westfalica und Bückeburg führt. Es ist Zeit, die mit einem recht beeindruckenden Auto wie im Fluge vergangen ist. Mensch und Fahrzeug verschmelzen während der Reise sehr schnell zu einer Einheit. Der Ioniq ist ein markantes, sehr sicheres, sauberes und optisch gelungenes Auto mit sehr guten Fahreigenschaften. Ideal für die Stadt, aber auch für die Urlaubsfahrten ist dieses Auto bestens geeignet. Test \\\ Auto Der Hyundai IONIQ Hybrid Mobilität für eine neue Generation IONIQ Hybrid Style als TAGESZULASSUNGS-ANGEBOT Lim. 5-türig mit 1.6 GDI Benzinmotor 104kW (141 PS) + Elektromotor, EZ 04/2018, 20km serienmäßigmit: (zusätzl. zu „IONIQ Trend“) - Radio-Navigationssystem inkl. DAB+ mit 8-Zoll-Touchscreen und Infinity Soundsystem - Kabelloses Aufladen des Smartphones - Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf - Lederlenkrad beheizbar u. Sitzheizung vorne - Bi-Xenon-Scheinwerfer - Regensensor inklusive 5 Jahre Hersteller-Garantie ohne Km-Begrenzung Wunschausstattung zusätzlich inklusive: - Mineraleffekt-Lackierung „DemitasseBrown“ - 17"-Leichtmetallfelgen UPE: 29.400,- EUR (inkl. Frachtkosten) Unser Aktionspreis: 24.990,- EUR Günstig mit 47 monatlichen Finanzierungsraten von z.B. 195,- EUR1,3 IONIQ Hybrid Trend als NEUWAGEN-ANGEBOT Limousine 5-türig mit 1.6 GDI Benzinmotor 104 kW (141 PS) und Elektromotor serienmäßig mit: - 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe - 2-Zonen-Klimaautomatik - Audiosystem und Rückfahrkamera - Bluetooth®-Freisprecheinrichtung - adaptive Geschwindigkeitsregelanlage - Einparkhilfe hinten und Berganfahrhilfe - elektrische Fensterheber vorn und hinten - Spurhalte-Assistent + Notbrems-Assistent - Fahrer- und Beifahrersitz, höhenverstellbar - 15"-Leichtmetallfelgen inklusive 5 Jahre Hersteller-Garantie ohne Km-Begrenzung UPE: 24.890,- EUR (inkl. Frachtkosten) 1Finanzierungsangebot der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt/M inklusive Frachtkosten sowie Hyundai Ratenschutz-versicherung (RSV bei 48 Monaten Laufzeit, effektivem Jahreszins 1,99%, gebundenem Sollzinssatz 1,97%; , gültig bis 30.06.18: 2für IONIQ Hybrid Trend: Anzahlung 1.850,- EUR; Nettodarlehensbetrag 20.422,13 EUR inkl. RSV; Restrate 12.692,89 EUR; Finanzierungsgesamtbetrag 21.738,492 EUR für IONIQ Hybrid Style: Anzahlung 3.000,- EUR; Nettodarlehensbetrag 22.837,18 EUR inkl. RSV; 3 Restrate 14.934,94 EUR; Finanzierungsgesamtbetrag 24.337,18 EUR in Bad Oeynhausen Mindener Str. 6-10 Tel. (05731) 18 07 61 Hermann Meyer GmbH & Co.KG Kraftstoffverbrauch: innerorts: 3,9 – 3,4 l/100 km; außerorts: 3,9 – 3,6 l/100 km; kombiniert: 3,9 – 3,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 92 – 79 g/km; Effizienzklasse: A+. * Ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car Audio inkl. Navigation bzw. Multimedia), 5 Jahren Lackgarantie, 8 Jahren für die Hochvolt- Batterie oder bis zu 200.000km, je nachdem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Starterbatterie ohne Kilometerlimit), sowie 8 Jahren Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft). 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft. Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen. Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde. news – Das Magazin / 77 (100 km, kombiniert) Unser Testfahrzeug ist uns vom Autohaus Meyer, Minden und Bad Oeynhausen, zur Verfügung gestellt worden. Starker Innenraum. Unser Aktionreis: ab 21.490,- EUR Günstig mit 47 monatlichen Finanzierungsraten von z.B. 189,- EUR1,2 Fahrzeugabbildung enthält z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattung. in Minden Ringstraße 11 Tel. (0571) 82 86 818 Hermann Meyer GmbH & Co.KG


news_201806
To see the actual publication please follow the link above