Bertermann-Chef in bundesweiten Expertenrat berufen

Minden (news). Sein Name steht für genussvolle Backwaren in hochwertiger Handwerksqualität: Martin Haß. Jetzt wurde der Bäckermeister von der Bäckerei Bertermann als Preisträger des Ehren-Zacharias-Preises erneut in den Expertenrat für Feine Backwaren, Brot & Brötchen berufen.

Gemeinsam mit anderen Bäckermeistern aus ganz Deutschland wurden kreative Ideen für innovative Kartoffelspezialitäten entwickelt. Die überzeugendste Kreation kürten die Teilnehmer des Expertenrats zu „Unser Gebäck des Jahres“. Haß: „Die Kartoffel ist eine ganz besondere Zutat und es war für mich echte Leidenschaft, gemeinsam mit Kollegen ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der Backstube zu erörtern. Der Dialog im Expertenrat ist mit einem fachlichen Kolloquium zu vergleichen, in dem Top-Bäcker Deutschlands ihr Wissen austauschen. Ich bin mit vielen Ideen zurückgekehrt, wie ich meine Kunden mit neuen, hochwertigen Kreationen begeistern kann.“

Der Expertenrat für Feine Backwaren, Brot & Brötchen trifft sich alljährlich. Nur Gewinner des Zacharias-Preises und somit die kreativsten Bäcker Deutschlands werden in diesen exklusiven Kreis berufen.

Share Button