Anfang April öffnete das Panorama Restaurant unter neuer Leitung die Räumlichkeiten für seine Gäste. Das mitten im Grünen gelegene, architektonisch ansprechende Restaurant verspricht kulinarische Leckerbissen – und das nicht nur für Golfer.

Das Restaurant Panorama am Golfclub Am Harrl bietet einen Rundblick über das gesamte Weserbergland.

Direkt beim Eintreffen an dem Restaurant sind wir von der tollen Lage direkt am Harrl sehr positiv angetan. Die gepflegte Außenanlage des Golfclubs lässt uns schon erahnen, wie schön dieser Ort sein wird. Über die große Treppe zum Restaurant hinauf können wir auf der windgeschützten Außenterrasse den herrlichen Ausblick bereits das erste Mal genießen. Wir bemerken, dass das Panorama Restaurant am Hang gebaut ist und somit auch ein barrierefreier Zutritt hier gewährleistet ist.

Beim Betreten werden wir von der aufmerksamen Bedienung begrüßt und zu unserem Tisch direkt an der Panoramascheibe mit Blick über den Golfplatz begleitet. Die Tische sind sehr dekorativ eingedeckt und wir haben genug Platz um uns herum. Das Restaurant verfügt über mehr als 60 Sitzplätze und die großzügige Theke bietet ausreichend Platz für kommunikatives Beisammen sitzen. Der Außenbereich bietet mit weiteren 50 Plätzen auch im Sommer genügend Platz zum Verweilen.

Nachdem wir unsere Getränkebestellung aufgegeben haben, zeigt uns der Blick in die Speisekarte, dass uns eine ein traditionelles Angebot an Speisen und Getränke im einfachen bis gehobenen Bereich erwartet. Die klassische Currywurst „Panorama“ ist genauso empfehlenswert wie das Rinderfilet mit einer feinen Cognac-Pfeffer-Sauce.

Beim Dessert kommt auch Restaurantleiter Markus Ott an den Tisch und wir nutzen die Gelegenheit mit ihm über die weiteren geplanten Aktivitäten zu sprechen. Für die Sommermonate sind Themen-Events geplant und mit dem neuen Barbecuegrill sind schöne Abende sicher gewiss. Auch der eigene Räucherofen verspricht weiter kulinarische Leckereien direkt am Weserbergland. Überzeugt hat uns bei diesem Gespräch der Enthusiasmus.

In diesem Konzept steckt viel Herzblut und Leidenschaft, was uns auch als Nichtgolfer eingefangen hat und wir in der nächsten Zeit gerne wieder einkehren um uns verwöhnen zu lassen.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Donnerstag von 11.30 -14.30 Uhr und 17.30 – 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag 11 – 21.30 Uhr
Montag Ruhetag

Anschrift:
Am Bruch 16, 31711 Luhden

Telefon: (0 57 22) 8 88 77 20

Share Button