Fit am Rost: Mit ein paar Tricks und Kniffs schmeckt es noch besser

In regelmäßigen Abständen bietet der BBQ-Saloon Grillseminare für interessierte Teilnehmer an. Die Themenbereiche dieser Seminare sind vielseitig und basieren auf den Ursprüngen der Grill-Kultur. So gibt es neben den Cowboy-Seminaren auch ein Steak n’Beef Grillseminar und viele weitere anspruchsvolle Grundlagen-Trainingsabende.

Wir durften für euch an einem dieser exklusiven Seminare teilnehmen, um noch mehr über die neuesten Grilltrends zu erfahren. Schon beim Eintreffen im BBQ-Saloon am Königsacker in Minden werden wir das Gefühl nicht los in den Wilden Westen zu reisen. In dem Verkaufsraum stehen unzählige kleine und große Grills, die mal mehr oder weniger verchromt sind. Der Mittelpunkt ist aber der große, massive Tisch, an dem auch für uns ein Platz reserviert ist.

Der Inhaber, Detlev Schröder, begrüßt uns alle und gibt eine kurze Anleitung, was uns in diesem Steak n’Beef Grillseminar erwartet. Am Anfang erfahren wir alles Wissenswertes rund um das Thema Steak und wo das Rumpsteak eigentlich genau sitzt. Auch die Frage ob blutig oder gut durch wird hier detailliert abgehandelt. Bei der Zubereitung und Verarbeitung gibt es auch Unterschiede und wir bekommen erklärt, was es mit dem direkten und indirekten Grillen eines guten Steaks auf sich hat.

Nach der theoretischen Abhandlung geht es in den praktischen Teil des Seminars. Wer dachte, Grillen ist einfach und besteht aus häufigem drehen des Grillguts und dem Ablöschen mit Bier, der wird hier bei dem Seminar etwas Besserem belehrt. Es gibt viel zu beachten bei dieser Königsdisziplin, denn schnell ist das exklusive Fleisch nicht fachmännisch verarbeitet und der angepeilte Erfolg geht in weite Ferne. Doch durch die tolle Hilfestellung der Kursleiter schaffen wir es tatsächlich, unser Steak für unseren Geschmack auf den Punkt zuzubereiten.

Was wir in diesem Seminar für uns gelernt haben ist, dass wir unseren Grill noch nie so richtig professionell ausgenutzt haben. Es gibt immer noch Luft nach oben und wir achten darauf, dass unser Grillgut stets auf die beste Art vorbereitet ist um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

Nächsten Kurse:

12.01.  Burger Grillseminar

19.01. Dutch Oven Grillseminar

02.02. Grillseminar Mediterran

16.02. Steak n‘ Beef Grillseminar

32.02. Cowboy Grillseminar

Aller weiteren Termine findet Ihr auf Facebook

 

 

BBQ Saloon

Am Königsacker 7

32425 Minden

 

 

Share Button