Gemeinsam lassen sich Ziele oft besser erreichen – und häufig ergeben sich Synergien, die ebenfalls alle ein Stück weiter nach vorne bringen. Unter diesem Ansatz haben sich mit Barre`s Brauwelt in Lübbecke, dem Deutschen Automatenmuseum in Espelkamp, dem Museumshof in Rahden und dem potts park in Minden, vier touristische Ziele aus der Region zu einer Werbekooperation zusammengeschlossen.

Mit insgesamt mehr als 300 000 Besuchern im Jahr 2017 stellen diese vier Destinationen einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Kreis Minden-Lübbecke dar. Um den Informationsfluss weiter zu steigern und somit die Attraktivität der Region und somit des Mühlenkreises zu zeigen, wurde ein gemeinsamer Flyer als Werbemittel entwickelt. Dieser informiert über das jeweilige Tourismusangebot der Kooperationspartner und wird in den regionalen Tourismusbüros und weiteren touristischen Anlaufstellen verteilt. Ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen rundet dieses Angebot ab. Und überhaupt spielt im Bereich Tourismus der interkommunale Gedanke eine große Rolle. Auch viele Städte und Gemeinden aus der Region setzen auf eine noch engere Zusammenarbeit.

Share Button