Schönes Ambiente im renovierten Fachwerkhaus.

Direkt am Haupteingang zum Kurpark Rothenuffeln befindet sich die Brasserie Le Filou mit einer gepflegten Gartenanlage, die in den Sommermonaten mit einem wunderschönen Biergarten überzeugt.

Seit 2015 betreibt Nils Röthemeier das Lokal in dem historischen Fachwerkhaus. Von außen kann man die Großzügigkeit der Räumlichkeiten nur erahnen und beim Betreten kann man das gelungene Ambiente erleben. Das große offene Fachwerk unterteilt den Raum in einen zweiten Bereich, in dem auch größere Gruppen zusammen sitzen können. Die große Theke passt sich harmonisch in den stilvoll gestalteten Gastraum ein und wirkt auch nicht störend. Über eine Treppe kann man auch im oberen Teil des Restaurants auf einer Art Empore sitzen und durch den Lichtschacht auf die untere Ebene blicken.

Nachdem man uns zu unserem Tisch begleitet hat, wurden uns die heutigen Tagesangebote angepriesen und nach der Getränke Bestellung kam der Gruß aus der Küche in Form von selbstgebackenem Brot mit einem leckeren Dipp. Diese Vorspeise begeistere uns, wobei das Brot ein echtes Highlight darstellte. Die Speisekarte bietet etwas für jeden Geschmack und viele Gerichte lassen sich unterschiedlich zusammenstellen. Wir entschieden uns für das Schnitzel mit Paprika und Curly-Fries sowie die Penne mit Tomaten-Knoblauch-Sahne-Soße als Hauptspeise. Der Service war von der ersten Minute an sehr aufmerksam und freundlich ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Zeit, bis der Hauptgang serviert wurde, verging wie im Flug und beide Gerichte waren sehr schön angerichtet, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Unsere Speisenauswahl war die perfekte Wahl, denn geschmacklich war alles ausgezeichnet und bestens gewürzt.

„Das Restaurant „Le Filou“ steht für frische, innovative, junge, abwechslungsreiche, nachhaltige, kreative Küche mit einem Ambiente zum Wohlfühlen“, erklärt uns Nils Röthemeier während wir uns mit ihm unterhalten. Dies können wir nur bestätigen, denn hier wird Gastronomie gelebt und das spürt man von der ersten Sekunde an.
Ein wunderschöner Abend in einem wirklich tollen Restaurant fand mit dem Dessert einen schönen Abschluss.

 

Brasserie Le Filou
Griepshop 11
32479 Hille
Tel.: 05734 / 51 23 23
Mobil: 0176 / 31 38 64 64
info@brasserie-le-filou.de

 

Öffnungszeiten
Mi – Sa ab 17 Uhr
So ab 9:30 Uhr
durchgehend geöffnet

 

Unser Tipp:
Empfehlenswert sind die verschiedenen Sonntagsfrühstücke, wobei eine Reservierung zwingend nötig ist. Auch die regelmäßig stattfindenden Spezialevents, wie das Rösti-Buffet oder das Pasta-Buffetsind sind zu empfehlen.

Share Button