Übernahme

Löhne (news/cko). Der Helmstedter Leuchtenproduzent E·A·S·T Produktions GmbH ist ab sofort Teil der Wortmann-Gruppe. Das Unternehmen wird mehrheitlich von der Terra Lighting GmbH übernommen. Das neue Mitglied der Unternehmensgruppe wird in Terra Produktion GmbH umbenannt.

„Die Beteiligung an dem Helmstedter Leuchtenhersteller war der nächste logische Schritt, um das Produktportfolio der Terra Beleuchtungsprodukte weiter auszubauen. In Zukunft können wir dadurch noch schneller und effektiver auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren und letztendlich auch dem hohen Qualitätsanspruchunserer Produkte genüge tragen“, freut sich Andreas Dik, Leiter der Abteilung Lighting über den gelungen „Deal“. Es werde nicht nur kein Arbeitsplatz verloren gehen, sondern man werde das Team sogar sukzessive erweitern. „Denn wir sind davon überzeugt, dass am Produktionsstandort hervorragend ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind, die unsere Vorstellungen und Ideen umsetzen werden“, sagt Olaf Biemelt, Geschäftsführer der Terra  Lighting GmbH.

www.terra-lighting.de

Bild: East wird Teil der Wortmann-Gruppe. Foto: pr

Share Button