Der Weihnachtsmarkt in Hahlen spielt sich im Dorfkern ab, ist familiär geprägt und trägt am Abend des ersten Veranstaltungstages die Züge einer Party. Das Event des TSV Hahlen steigt am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember.

Weihnachtsmarkt in Hahlen am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember

Der Weihnachtsmarkt wird auf dem Dorfplatz ausgerichtet und ist seit Jahren ein Treffpunkt für die Hahler und Gäste aus den umliegenden Orten. Kurz vor den Feiertagen steigt das winterliche Event im Herzen des  Mindener Stadtteils. „Für die ganze Familie“, sagt Stephan Schäkel. Er ist Vorsitzender des TSV Hahlen, der den Weihnachtsmarkt organisiert. Der Verein bietet seinen vielen Besuchern am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Dezember wieder eine prima Einstimmung auf die bevorstehenden Tage.

Die Gäste dürfen sich auf alles freuen, was sie von einem modernen  Weihnachtsmarkt erwarten dürfen. Die Buden sind festlich geschmückt. Es gibt festliche Musik, Gegrilltes und diverse andere kulinarische Angebote, Glühwein und verschiedene Getränke. Durch seine überschaubare Größe hat das Hahler Event einen ausgesprochen intimen Charakter, der zugleich der Erfolgsgarant ist. Schäkel spricht von einer schönen Atmosphäre, die am ersten Veranstaltungabend in aller Regel mit einer Art „After-Markt-Party“ in der benachbarten Dorfgaststätte ausklingt. Das sei schon wie eine Tradition.

„Sämtlicher Erlös dieser Veranstaltung fließt in unsere Vereinsarbeit“, sagt Stephan Schäkel. In der Hauptsache werde mit dem Geld die Jugendarbeit gefördert. Das sei eine ganz wichtige Säule des TSV Hahlen. Ansonsten hoffen die Organisatoren an beiden Tagen auf trockenes Winterwetter. Das wäre nicht nur prima für die vorweihnachtliche Stimmung, es wäre auch gut für den Markt an sich. Denn dieser ist als reine Open-Air-Veranstaltung konzipiert. Für den Fall, dass es doch einmal kräftig schütten sollte, hat man vorgesorgt. Dann wird ein Unterstand aufgebaut. So sei man vor der Witterung geschützt – und die Besucher könnten auch bei schlechterem Wetter diese tolle Veranstaltung genießen.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt in Hahlen am Samstag, 16. Dezember von 15 bis 22 Uhr (anschließend Party in der benachbarten Dorfgaststätte) und am Sonntag, 17. Dezember in der Zeit von 15 bis 19.30 Uhr.

www.tsv-hahlen.de

 

 

 

 

Share Button