Der Grillimbiss „Mittendrin“ bietet variantenreiche und gehobene Imbissgastronomie. Und für Feiern gibt es sogar einen Clubraum.

 

Den Zusatz „an der Schikane“ verdankt der Grillimbiss „Mittendrin“ der Fahrbahnverengung vor dem Haus. Inhaberin Meike Gonzales Lopez hat das Lokal im Hartumer Ortskern Ende März 2015 eröffnet und die gelebte  Philosophie dieses Gastronomiebetriebs spürt der Gast sofort. Denn die zahlreichen Gerichte auf der Speisenkarte entsprechen zwar dem typischen Imbissangebot, doch das Lokal „Mittendrin“ setzt sich davon ab. Das fängt schon mit der modernen Einrichtung an, die Gemütlichkeit ausstrahlt und 25 Plätze bietet, an denen das Verweilen zum Genuss wird. „Alles wird frisch zubereitet“, sagt Mitarbeiterin Elisabete Ferreira. Deshalb könne es auch schon mal zu imbissuntypischen Wartezeiten. Ein weiteres Indiz dafür, dass es bei „Mittendrin“ eher wie in einem Restaurant zu geht.

Es gibt Bratwurst, Bratcurrywurst, Hot Dogs, Schnitzelvariationen oder auch Frikadellen und Salate. Der kulinarische Fokus liegt an der Schikane aber im Segment der Burger, von denen es allein auf der Karte 14 Stück gibt. Sie heißen „Der Grieche“ oder „Der Jodler“ und es gibt auch einen „Hawaii-Burger“ mit Ananas, Käse, Ketchup, Salat und Tomate. Im Programm sind natürlich auch die klassischen Hamburger, doch es ist ganz offensichtlich, dass der Fast-Food-Gedanke nur im Ansatz gelebt wird. Der Gast bekommt ein Gericht auf den Teller und: „Wer möchte, kann sich seinen Burger bei uns auch individuell zusammenstellen“, sagt Ferreira. Jede Woche gibt es außerdem neue Burger im Angebot des „Mittendrin“.

Liebevoll ist das alte Fachwerkhaus restauriert worden. Separat verfügt es noch über einen Clubraum, der mit seinen 65 Plätzen ein idealer Ort für Feierlichkeiten ist. Catering ist möglich, das über das Mindener Lokal „El Toro“ läuft, nach Absprache aber auch mit anderen Gastronomen möglich ist. „Und Parkplätze gibt es reichlich hinter dem Haus“, sagt Ferreira. Das werde von der Straße aus oft nicht bemerkt. (Carsten Korfesmeyer)

 

Grill Imbiss „Mittendrin“

Obere Straße 2

32479 Hille

Telefon: (05 71) 77 98 33 55

E-Mail: info@imbiss-mittendrin.de

 

Öffnungszeiten: Dienstags, mittwochs, freitags von 12 bis 14 Uhr und 16.30 bis 21 Uhr; donnerstags von 16.30 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 bis 21 Uhr. Für den Clubraum gelten individuelle Öffnungszeiten.

 

www.imbiss-mittendrin.de

Share Button