20 Jahre und kein bisschen leise

Heute sind wir auf dem Weg in das Restaurant „Diner Road“ im Industriegebiet Päpinghausen. Schon aus der Ferne erkennen wir den großen Aufsteller mit dem Logo, der uns zeigt, dass wir hier richtig sind.
Vielleicht habt ihr, wie wir auch, eine gewisse Vorstellung von einem American Diner. Lederbezogene Sessel, viel Pink und Türkis, eine lange Theke, viele Deko-Artikel und Country & Western Musik im Hintergrund. Mit diesen Bildern im Kopf betraten wir die Räumlichkeiten und waren begeistert.
Die lange Theke erstreckt sich über die gesamte Länge des Raumes und mehrere Barhocker laden zum Verweilen an dem Tresen ein. Hinter der Theke ist die Küche und der Gast kann bei der Zubereitung der Speisen zusehen. In dem großen Gastraum stehen viele Tische, die beliebig zusammengestellt werden können. So kann man zu zweit, oder auch in großen Gruppen hier beisammen sitzen. Die Stühle sind mit türkisfarbenem Kunstleder aufgepolstert und sehr bequem. Auch die typischen hohen Sessel fehlen hier nicht. Aber der erste Blick geht auf die Zapfsäule in der Mitte des Raumes. Alles ist so, wie wir es uns vorgestellt haben. Ein American Diner halt.
Zur „Diner Road“ gehört auch ein großer Außenbereich, wo heute das BBQ mit Country-Music stattfindet. Viele Gäste sind schon da und wir bekommen einen Tisch direkt in der Nähe des Buffets. Neben dem Buffet Zelt ist ein Smoker, in dem die Rinderrippchen Texas Style und das Pulled Pork fertig gemacht wurden. Aber auch Lachs und Hähnchen waren in dem BBQ enthalten. Als Beilagen gab es unter anderem Maiskolben, Ofenkartoffeln, Kartoffelecken und natürlich verschiedene amerikanische Dipps. Probiert haben wir fast alles und unser Urteil fällt sehr positiv aus.
Auch ein Blick in die Speisekarte verspricht landestypische Spezialitäten. Spare Ribs und verschiedene Burger findet man dort genauso wie Potatoes in vielen Variationen. Natürlich dürfen wir die große Auswahl an Steaks hier nicht vergessen zu erwähnen, die mit verschiedenen Beilagen kombinierbar sind.
Für uns war es ein schöner Abend bei Country-Music von Sonny B. und den Line-Dancern. Wer das BBQ selber ausprobieren will, hat jeden zweiten und vierten Freitag im Monat dazu die Gelegenheit.

 

Diner Road
Potsdamer Str. 20
32423 Minden
Telefon (0571) 3 88 00 04

www.diner-road.de

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 11 bis 22.30 Uhr
Sonn- und feiertags von 10 bis 22.30 Uhr
Küche bis 22 Uhr

 

Unser Tipp:
Ob Gartenparty, Geburtstag, Konfirmation oder einfach mal so um entspannt zu feiern. Das Restaurant Diner Road bietet auch ein Cateringservice sowohl bei ihnen zu Hause als auch als geschlossene Gesellschaft im Restaurant. Für ein Angebot für ihre Feier stehen ihnen die Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Share Button