Spanische Küche in der Mindener Innenstadt

Seit genau einem Jahr bereichert das La Cantina die gastronomische Szene in Minden und darum möchten wir dieses Café-Bar-Restaurant ein wenig detaillierter vorstellen. Das stilvoll renovierte Restaurant erinnert beim Betreten an eine spanische Tapas-Bar. Viele Tische, die auch variabel zusammengestellt werden können, sind in dem Gastraum zu finden. Die offen gelegte Wand mit den Backsteinen strahlt Gemütlichkeit aus und kleine Details sind dort versteckt. Die Theke in der rechten Hälfte passt sich dem Gesamtbild harmonisch an. Doch das absolute Highlight ist die offene Küche, die sich ebenfalls in dem Gastraum befindet. Hier kann man den Köchen bei der Zubereitung der Speisen auch gerne zusehen.

Zuerst entscheiden wir uns für einen Platz ganz hinten in dem Restaurant – mit Blick auf den Innenhof und studieren die Speisekarte. Viele verschiedene Tapas findet man dort, sowohl warm als auch kalt. Wir bitten den Kellner uns eine kleine Auswahl an verschiedenen „Kleinigkeiten“ zusammen zu stellen und ordern zusätzlich ein Gericht von der Tageskarte.

Da das Wetter so schön ist, ziehen wir auf die Terrasse direkt auf der Obermarktstraße. Wir setzen uns zu einigen Gästen an die langen Tische mit den Bänken und kommen sehr schnell ins Gespräch. Geselligkeit kann man hier sofort erleben. Als Vorspeise bekommen wir Brot mit einem sehr geschmackvollen Dip. Kurz darauf kommen auch die verschiedenen Köstlichkeiten. Die „Pimientos de padron“ sind sehr empfehlenswert und auch das gezupfte Fleisch und die gebratenen Garnelen mit dem Knoblauchdipp sind sehr lecker. Das Tagesgericht, eine Variation Nudeln mit einer Hackfleischsoße, ist geschmacklich wie eine echte Sensation. Auf Empfehlung der Geschäftsführung entscheiden wir uns für einen leckeren Wein und eine große Flasche Wasser.

Dieser Abend ließ für uns keine Wünsche offen. Ein gelungenes Konzept in dem alles aufeinander abgestimmt ist. Das Interieur passt zu den Tapas genauso wie die spanischen Weine und die gute Laune der Bedienungen. Aber auch das Frühstücksangebot von 10 bis 12 Uhr und am Samstag bis 14 Uhr sollte hier nicht unerwähnt bleiben, denn es rundet das Gesamtbild ab. Da es uns sehr gut hier gefallen hat, werden wir auf alle Fälle wieder kommen. Wir können euch nur empfehlen das La Cantina selber einmal auszuprobieren. Die verschiedenen Tapas zu testen macht Spaß und so findet man rasch seine persönliche Lieblingsauswahl.

La Cantina

Obermarktstraße 29
32423 Minden

Telefon: 0571 850705
www.la-cantina.cafe

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 10 – 24 Uhr geöffnet
Küche bis 22 Uhr
Sonntag geschlossen

Unser Tipp:
Das täglich wechselnde Mittagangebot ist so abwechslungsreich, dass ihr auch in den Mittagsstunden immer etwas leckeres hier findet. Die aktuellen Angebote findet ihr auf Facebook/LaCantina.Minden

Share Button