Name: Sarina Lauk aka Moodbrush
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Minden

Processed with VSCO with c1 preset

Arbeitstechnik: Hauptsächlich arbeite ich digital (Photoshop/Illustrator). Meistens landen nur meine Skizzen und Konzeptentwürfe auf Papier.
aktiv seit: auf Instagram seit Mitte 2016

Werdegang als Künstlerin: Schon seit ich denken kann, habe ich mich und meine Gefühle in Bildern ausgedrückt. Daran hat sich bis heute nichts geändert! Dass ich auch beruflich gerne kreativ arbeiten würde, hat sich für mich ziemlich früh herauskristallisiert. Während meine Freunde auf Partys unterwegs waren, hing ich an meinem Zeichenblock, gestaltete Websites, versuchte mich an Fotografie oder bastelte Moodboards. Nach meinen Ausbildungen zur GTA und Mediengestalterin hat es mich in eine tolle Werbeagentur verschlagen, in der ich mich auch heute noch frei entfalten kann. Das Illustrieren war für mich daher zunächst nur ein Hobby, das sich aber zu einer echten Herzensangelegenheit entwickelt hat. Seit 2016 veröffentliche ich meine Artworks auch auf Instagram und biete in meinem Onlineshop Kunstdrucke und individuelle Portrait-Illustrationen an.

Inspiration: Im Grunde inspiriert mich meine ganze Umwelt. Menschen, Gespräche, Musik, Poetische Texte, aber auch Fotos und Bilder anderer Artists. Meine Kunst ist für mich etwas sehr Persönliches und Emotionsgeladenes. Als Illustratorin versuche ich immer, Gefühle, positive wie negative, künstlerisch einzufangen und so eine Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen.

Lieblingsmotive: Am häufigsten illustriere ich Frauen und florale Motive. Am liebsten in Kombination! Der schönste, aber auch schwierigste Teil jeder Illustration ist für mich dabei immer das Gesicht und die Mimik.

Kontakt: Instagram @moodbrushart
OnlineShop: www.moodbrush.de