Geburtstag einer Legende

Bielefeld (news/cko). Dieses Auto fasziniert und steht wie kein anderes für den Sportwagen. Der Porsche. 70 Jahre gibt es de Modellreihe und das wurde Anfang Juni im Bielefelder Porsche-Zentrum gefeiert.

Ein knallroter 356 Speedster, ein blauer 911 2,2 T, ein orangener 911 2,7 S, ein roter 911 Targa, ein weißer 930 Turbo Coupé, ein schwarzer 964 Carrera 4 Coupé und ein rotes 993 Cabriolet schmückten die Werkstatt des Porsche Zentrum Bielefeld. Sieben Porsche Sportwagen aus den sieben Jahrzehnten, der Älteste, der 356 Speedster aus dem Jahr 1957. Gut 500 Gäste ließen sich die Geburtstagsfeier bei sonnigem Wetter nicht entgehen und lauschten der Livemusik von „Modern Walking“, die mal in der Werkstatt und mal im Schauraum, wo auch eine Carrera Bahn für einen Wettbewerb sorgte, aufspielten.

Unter dem Motto „Sportscar together“ kamen nicht nur Kunden und Interessenten der Marke, sondern auch viele Fans, um den Geburtstag zu feiern und sich über die aktuellen Modelle zu informieren. Pünktlich um 13 Uhr wurde dann die Geburtstagstorte, in Form unser Porsche Zentrum Bielefeld, angeschnitten. „ Wir freuen uns sehr, dass so viele Gäste gekommen sind, um 70 Jahre Porsche Sportwagen mit uns zu feiern“, sagt Porsche Zentrum Bielefeld Geschäftsführer Frank Menzel.

Bildzeile:

Yvonne Clauß, Assistentin der Geschäftsführung, Frank Menzel Geschäftsführer Porsche Zentrum Bielefeld und im Hintergrund die Band „Modern Walking“ feiern den Porsche-Geburtstag.

Foto: pr

Share Button